Was heißt Datenbank?

DATENBANK ZUR BEKÄMPFUNG GESUNDHEITLICHER UNGLEICHHEITEN
(gefördert vom Bundesministerium für Gesundheit)

Jede/r Betroffene kann bei Fragen oder Problemen rasch und direkt Kontakt mit dem gesamten Lobbynetzwerk aufnehmen.
Lösungsvorschläge können von den Betroffenen BEWERTET werden – ein wichtiges Feedbackinstrument für uns und andere Betroffene!
Alle Anfragen samt Lösungsvorschlägen/Lösungen werden in unserer Datenbank gespeichert und stehen – anonymisiert - jedem anderen Betroffenen zur Verfügung!

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Die Daten zur Person sind für Statistiken und Zuordnungen für die Tätigkeit von Lobby4Kids wichtig. Im Internet werden jedoch alle Einzelfallgeschichten ausschließlich ANONYMISIERT dargestellt. Von den persönlichen Grunddaten bleibt lediglich das Problem, die Art der Beeinträchtigung, das Bundesland und bei Bekanntgabe die Pflegegeldstufe ersichtlich, da diese für sinnvolle Lösungsvorschläge eine wichtige Voraussetzung darstellt. Bitte beachten Sie, dass Ihre schriftliche Anfrage/Problemschilderung in Ihrer Verantwortung liegt und eine gänzliche Anonymisierung daher ausgeschlossen ist. Alle anderen Daten werden streng vertraulich behandelt und dürfen nur mit Ihrer ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung an Dritte weiter gegeben werden. Bei weiteren Fragen bzgl. Datenschutz wenden Sie sich bitte an lobby4kidsdatenschutz@gmail.com.

Was ist sonst noch zu beachten?

Unsere Datenbank wurde mit viel Liebe und Engagement von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen entwickelt. Wir rechnen damit, dass im Rahmen der vermehrten Nutzung noch die eine oder andere Adaptierung notwendig sein wird. Wir laden alle User ein, uns Verbesserungsvorschläge mitzuteilen -  Die Datenbank lebt von den Erfahrungen und dem Feedback ihrer Nutzerinnen und Nutzer!